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12 smarte Autoresponder- & Newsletter-Lösungen für sofortigen Verteiler- und Listenaufbau

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12 smarte Autoresponder- & Newsletter-Lösungen für sofortigen Verteiler- und ListenaufbauAutomatisierte Emails und Newsletter…

…sind eines der Schlüsselelemente für Trafficaufbau im Online-Business. Einzig und allein Traffic sorgt für den stetigen Zufluss von Kunden, Neukunden, Lesern, Besuchern und potentiellen Käufern… und trägt somit entscheidend für die Umsätze der eigenen Unternehmungen bei.

Doch Autoresponder sind wie kleine zarte Pflänzchen, man muss den Samen sorgfältig auswählen, und sollte nicht zu früh die Ergebnisse ernten. Denn hat man sich einmal für einen Autoresponder- und Newsletter-Anbieter entschieden, müssen Emails eingepflegt, Statistiken aufgebaut und Splittests automatisiert werden.

Ein schnelles hin- und her springen zwischen verschiedenen Anbietern oder das permanente wechseln von Newsletterlösungen ist oftmals der Tod des eigenen kleinen Pflänzchen “Internet-Business”. Wie Sie dennoch aus Ihrem zarten Pflänzchen einen strammen Baum machen, indem Sie geschickt das Schweizer Taschenmesser des Internets einsetzen, dass erfahren Sie in dem folgenden Beitrag!

Das zarte Pflänzchen “Online-Business”

Grundsätzlich muss man sagen, das Sie sich gleich zu Beginn Ihrer “Online-Business-Karriere” für einen guten und anspruchsvollen Autoresponder- und Newsletterdienst entscheiden sollten. Denn je automatisierter ein Unternehmen im Web funktioniert, desto produktiver & skalierbarer ist es!

Hierzu können zum Beispiel automatisierte Emails und Newsletter zählen. Immer wenn Sie Ihre Kunden über einen bestimmten Sachverhalt oder ein neues Produkt informieren wollen, können Sie dies mit einem Autoresponder ganz automatisch tun. Ein Autoresponder ist hierbei eine automatisch zugestellte Email oder ein automatisch zugestellter Newsletter. Das spart nicht nur Zeit und Mühe, es sorgt auch schneller für zufriedene Kunden sowie mehr Traffic auf Ihrer Website. Bedenken Sie…

“Nur ein einmaliger Aufwand für Sie bei der Einrichtung des Autoresponder- und Newsletterdienstes beschert Ihnen ein effektives System zur Kundengewinnung und Informationsweitergabe. Und das führt zu Traffic und damit Umsatz!”

Was Sie mit Autorespondern tun können…

Eine wichtige Aufgabe von Autorespondern liegt darin, Werbung für Ihre Produkte und Dienstleistungen zu machen und Ihr Unternehmen zu nach “vorne” zu bringen. Ohne Verkäufe und ohne Umsätze werden Sie auf Dauer Ihre Unternehmung nicht aufrecht erhalten können, selbst wenn Ihr Geschäftskonzept und die dahinter stehende Idee so genial ist, das sie einen Nobelpreis verdient hätte.

So können Sie beispielsweise mit Autorespondern den Prelaunch für Ihr Unternehmen durchführen, sich durch wertvolle Fachbeiträge einen guten Ruf erwerben oder Testberichte zu artverwandten Produkten vorstellen. Denn ein Kunde, welcher ein Katzenliebhaber ist, interessiert sich neben Katzenfutter wahrscheinlich immer auch für Katzenbücher oder Katzenpflege. Die Möglichkeiten sind unbegrenzt und nur durch Ihre unternehmerischen “Absichten” eingeschränkt.

“Tun Sie das, was Ihren Kunden auf dem Weg zu deren Ziel unterstützt. Alles andere wird Ihr Wachstum verlangsamen.”

Außerdem können Sie besser persönlichen Kontakt zu Ihren Kunden aufnehmen, mit ihnen Freundschaft auf Facebook schließen, ihnen wertvolle Hilfen und Support anbieten oder auch um Feedback und Weiterempfehlungen bitten. Die automatischen Emails sind auf den verschiedensten Gebieten im Online-Business einsetzbar. Hier eine Liste mit den wichtigsten und größten Vorteilen… Das können Autoresponder- und Newsletterdienste für Sie tun…

  • Promotions für Ihre Produkte und Dienstleistungen durchführen
  • Prelaunch-Szenarien aufbauen und Produkteinführungen unterstützen
  • Die eigene Reputation stärken sowie ein gewünschtes Image pflegen
  • Hilfe und Support anbieten, um Kundenbindung- und -zufriedenheit zu stärken
  • Freundschaftsanfragen versenden, um Ihre Social-Profile aufzubauen
  • Kundenmeinungen erbitten, welche Sie für Ihre Verkaufsseiten nutzen können
  • Weiterempfehlungen erbitten, um “Social Spreading” bzw. Viralität zu initiieren
  • Testberichte versenden (mit Affiliate-Link), um Ihr Business zu monetarisieren
  • Die besten Beiträge & Posts versenden, um Ihren Kunden immer wieder Mehrwert zu geben
  • Freebies & Gratis Downloads verschenken, um Ihre Kunden glücklich zu machen
  • Das eigene Affiliateprogramm bewerben, um eine Vertriebsmannschaft aufzubauen
  • Tutorials & Anleitungen zu den eigenen Produkten und Affiliateprogramm versenden
  • Umfragen versenden, um Ihre Kunden sowie den Markt besser kennen zu lernen
  • Einzelne Leser, Kunden, Mitglieder und Partner exklusiv vorstellen (Kooperation)
  • Studien, Fachartikel und Blogposts ankündigen, um so die “Einschaltquoten” zu erhöhen
  • Auf Sonderangebote, Specials und Aktionen hinweisen, damit Kunden sparen können
  • Auf Messetermine, Kongresstermine, Workshops und Treffen aufmerksam machen
  • Auf andere Quellen aus Ihrer Branche hinweisen (hilfreiche Tools, Links, Checklisten)
  • Hinweise auf Fachzeitschriften, Magazine und besondere Artikel liefern
  • Kooperationsgesuche, Partnerschaftsanfragen, Affiliateanfragen versenden
  • Buchbesprechungen und Literaturtipps geben, damit Kunden sich weiterbilden können
  • Trends, Statistiken und Expertenmeinungen weiterleiten, um Ihren eigenen Expertenstatus zu unterstreichen
  • und vieles, vieles mehr…

Im folgenden finden Sie nun noch einige empfehlenswerte Autoresponder- und Newsletteranbieter. Sollten Sie diesbezüglich noch auf der Suche sein oder noch keine optimale Lösung haben, schauen Sie sich die folgenden Quellen genauer an!

Aconon.de

Aconon.de - Autoresponder- und Newsletter-Software Anbieter

Zur Homepage: www.aconon.de/aconon-mail/

Autoresponder.de

Autoresponder.de - Autoresponder- und Newsletter-Software Anbieter

Zur Homepage: www.autoresponder.de

Aweber.de

Aweber.com - Autoresponder- und Newsletter-Software Anbieter

Zur Homepage: www.aweber.com

Cleverreach.de

Cleverreach.de - Autoresponder- und Newsletter-Software Anbieter

Zur Homepage: www.cleverreach.de

Flatrate-Newsletter.de

Flatrate-Newsletter.de - Autoresponder- und Newsletter-Software Anbieter

Zur Homepage: www.flatrate-newsletter.de

Followup-Autoresponder.de

Followup-Autoresponder.de - Autoresponder- und Newsletter-Software Anbieter

Zur Homepage: www.followup-autoresponder.de

Getresponse.com

Getresponse.com - Autoresponder- und Newsletter-Software Anbieter

Zur Homepage: www.getresponse.com

Graphicmail.de

Graphicmail.de - Autoresponder- und Newsletter-Software Anbieter

Zur Homepage: www.graphicmail.de

Mailresponder.de

Mailresponder.de - Autoresponder- und Newsletter-Software Anbieter

Zur Homepage: www.mailresponder.de

Mailingwork.de

Mailingwork.de - Autoresponder- und Newsletter-Software Anbieter

Zur Homepage: www.mailingwork.de

Rapidmail.de

Rapidmail.de - Autoresponder- und Newsletter-Software Anbieter

Zur Homepage: www.rapidmail.de

Supermailer.de

Supermailer.de - Autoresponder- und Newsletter-Software Anbieter

Zur Homepage: www.supermailer.de

Fazit

Die Anwendungsbereiche von Autorespondern und Newslettern sind schier unendlich. Sie sind das Schweizer Taschenmesser des Internets und tragen einen großen Teil zur Trafficgenerierung bei.

Wichtig ist es, von Anfang an und für den geeigneten Zweck den passenden Newsletter- und Autoresponder Anbieter zu finden. Denn falsche oder nicht mehr aktuelle Informationen enttäuschen – egal ob per Newsletter oder Website – vertreiben den User oder senkt zumindest die Bereitschaft des Lesers, sich mit Ihren Inhalten auseinander zu setzen.

Diese Bereitschaft, auch Verweildauer genannt, sollten Sie jedoch möglichst hoch halten, um eine starke Kundenbindung und Zufriedenheit aufzubauen. Je länger ein potentieller Kunde sich mit Ihren Inhalten auseinander setzt, desto mehr werden diese Inhalte im Kopf des Kunden einen Platz einnehmen und bei anstehenden Kaufentscheidungen mitwirken. Autoresponder haben die Möglichkeit, diese Verweildauer stetig zu erhöhen, indem Sie Ihre Kunden immer wieder in den Postfächern “abholen” und auf Ihre Webseiten leiten… und Sie können eine Menge Zeit sparen und immer wiederkehrende Routinearbeiten an diese Tools “delegieren”. Vollautomatisch versteht sich!

Für Ihren Erfolg im Internet!

Freundliche Grüße
Tobias Knoof