Blog

Game Over Onebiz.com? Der schmale Grad zwischen Brillanz & Wahnsinn!

110

Liebe Freunde, nach der Stellungnahme meines geschätzten Kollegen Sven Kaven zu Onebiz und den Herren Heiko Häusler & Thomas Duda …

Read More

Für jeden etwas! 20 einmalige Schnäppchen aus dem Privatarchiv von Digitale-Infoprodukte.de!

44

Wann hat man schon einmal die Möglichkeit, in das Privatarchiv eines erfolgreichen Online-Unternehmers zu blicken und sich zudem noch die …

Read More

Das Geheimnis der Champions im Spitzensport und Big Business: Ein Interview mit Trainer Clemens Ressel

17

Tobias Knoof: 1. Hallo Clemens, einige Leser dürften dich bestimmt schon kennen. Bitte stell dich trotzdem noch einmal kurz vor: …

Read More

Über den Nachahmungseffekt im Marketing (zur Steigerung des Umsatzes und der Kaufabsichten)

7

Der Werther-Effekt beschreibt das Phänomen der Nachahmung, bei welchem ausführliche Medienberichte vorausgehen, und es anschließend zu „kollektiven Reaktionen“ kommt, welche …

Read More

Warum das kommunizieren einer "schönen, heilen Welt" deutlich die Kaufabsichten Ihrer Kunden steigert

8

Der Barnum-Effekt beschreibt das besonders bei Werbetextern bekannte Phänomen, dass Menschen die Neigung haben, vage und allgemeingültige Aussagen eher zu …

Read More

Künstliche Verknappung: Segen oder Fluch? Der Procrastination-Effekt und seine Wirkung im Online-Marketing

5

Der Procrastination-Effekt beschreibt das weit verbreitete Phänomen des Aufschiebens, Verzögerns & Verschleppens. Die fast schon zwanghafte Charaktereigenschaft ist in der …

Read More

Wie Sie vom heiligen Halo-Effekt im Marketing profitieren & Ihre Produkte in ein glänzendes Licht stellen

2

Beim Halo-Effekt geht es um eine Überstrahlung eines bestimmten Merkmals über andere beobachtete Merkmale. Daher nennt man ihn auch den …

Read More
Page 1 of 4912345»102030...Last »