29
Nov

Geheimes Insidertreffen der Top-Infomarketer in der SchweizLetzten Montag in der Schweiz…

Keiner in der Informationsbranche wusste etwas, keiner ahnte etwas & keiner war darauf vorbereitet… außer 14 Personen. Letzten Montag am 23.11.2009 um 13 Uhr Ortszeit trafen sich eine “handvoll” Menschen in der Stadt, welche den Ruf genießt, die weltweit höchste Lebensqualität überhaupt zu haben: Zürich!

Das geballte KnowHow der erfolgreichsten Infomarketer im deutschsprachigen Raum traf sich an diesem Tag gemeinsam in einem Land, in einer Stadt, in einem Büro, an einem Tisch. Im Gepäck: Erfahrungen, KnowHow und Wissen, wie man mit Infoprodukten erfolgreich Geld im Internet verdient.

Wer alles bei diesem Treffen dabei war, welches gewaltige Potential alle Beteiligten im Verkauf von Informationen sehen und was die Konsequenz daraus für den deutschsprachigen Infomarkt ist, erfahren Sie in diesem faszinierenden Insiderbericht…

Die Infobranche entwächst den Kinderschuhen

Zürich… eine der schillerndsten und bekanntesten Metropolen der Welt sowie die größte Stadt der Schweiz, zählt mit seinen rund 380.000 Einwohnern aus über 170 Nationen zu den wichtigsten wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Zentren der Alpenregion.

Zürich polarisiert, Zürich posiert und Zürich pulsiert! Die Stadt wird seit Jahren als eine der Städte mit der weltweit höchsten Lebensqualität sowie den teuersten Lebenshaltungskosten überhaupt gelistet. Genau der richtige Ort für diesen Anlass… mag der eine oder andere der 14 Teilnehmer gedacht haben, als er nach dem Flug die ersten Schritte auf Schweizer Boden unternahm.

“Die Stadt wird zu den “Global Cities” gezählt, den überdurchschnittlich viele Finanz- und Medienunternehmen haben hier ihren Sitz.”

Ziel der Zusammenkunft aller Top-Leute der Infobranche war die grundlegende Neuausrichtung des Geschäftsmodell “Konkurrenz” hin zum Geschäftsmodell “Kooperation”, den die immer schneller wachsende Infobranche professionalisiert sich besonders im deutschsprachigen Raum zunehmend. Mit anderen Worten: Die Infobranche entwächst ihren Kinderschuhen.

Unter den Teilnehmern des Privattreffens befanden sich die bekanntesten und erfolgreichsten Infomarketer im deutschsprachigen Raum. Hier eine alphabetische Liste:

So. 17:24 Uhr – Ankunft in Zürich

Am späten Sonntag nachmittag war es soweit… ich betrat wieder einmal Schweizer Boden. Diesmal in Zürich. Der Flug von Berlin dauerte nur knapp eine Stunde. Nach dem Check-Out chauffiert uns der Taxifahrer binnen weniger Minuten zum 4-Sterne-Hotel, welches wir bequem von Deutschland aus über das Internet gebucht haben.


Bild: Swiss-Air Flugzeug nach dem Check-Out auf dem Flughafen in Zürich, Schweiz.

Mo. 14:03 Uhr – Beginn des Meetings

Nach einem gemeinsamen Frühstück mit einigen der Kollegen ging es zum Treffpunkt. Dort angekommen merkte man das “knistern” bereits in der Eingangshalle. Jeder wusste: Hier und heute trifft sich die Zukunft der Infobranche, denn was hier hinter “vier Wänden” ausgetauscht wird, kann… ja wird das eigene Business auf einen neuen Level heben.


Bild von links oben beginnend: Detlev Reimer, Mario Wolosz, Mario Knoof, Tobias Knoof (verdeckt), Daniel Dirks, Volker Rupprecht, Robin Ermen, Oliver Pott, Irek Gronert.

15:33 Uhr – Beginn verschiedener Kurzvorträge

Auch über die Zukunft des Infomarketes waren sich alle Beteiligten einig. Der Markt sowie die damit verbundene Zukunft ist gewaltig, denn wir leben in einem Informationszeitalter. Und tatsächlich kann heute jeder mit relativ geringem Aufwand ein eigenes Online-Business starten. Wie das ganze erfolgreich und stabil funktioniert, hat jeder der hier Anwesenden mehrfach vorgemacht.

Daher wundert es mich persönlich, das Menschen, welche sich ein Online-Business aufbauen wollen, lieber selber ein halbes Jahr oder länger lernen und recherchieren, als einmal ein Infoprodukt eines dieser Top-Marketer zu kaufen, und somit den Weg um ein vielfaches abzukürzen und zu beschleunigen.


Bild von links beginnend: Heiko Häusler, Detlev Reimer, Mario Wolosz.

17:12 Uhr – Austausch von Kooperationsmodellen

Etwas später im Meeting stellten die Teilnehmer sich gegenseitig verschiedene Geschäftsmodelle und Kooperationsmodelle vor. Da besonders bei diesen Dingen das Marketing-KnowHow “sichtbar” wird, war dies wohl der spannendste Abschnitt des Meetings überhaupt. Teilweise dachte ich mir: Mein Gott, das Online-Marketing im deutschsprachigen Web formiert sich neu. Was für eine Potenz an Ideen, Wissen und Erfahrungen!


Bild von link unten beginnend: Detlev Reimer, Mario Wolosz (verdeckt), Daniel Dirks, Volker Rupprecht, Robin Ermen, Oliver Pott, Irek Gronert, Gert Lang, Helmut Ament.

18:54 Uhr – Ende des Meetings

Nach einem fast 7-stündigen Meeting-Marathon ging es nach dem abschließenden Fotoshooting zu einer der angesagtesten “IN” Lokalitäten – hoch über der Stadt Zürich.


Bild von links beginnend: Gert Lang, Robin Ermen, Detlev Reimer, Volker Rupprecht, Mario Wolosz, Helmut-Ament, Irek Gronert, Heiko Häusler, Tobias Knoof, Daniel Dirks, Mario Knoof (Oliver Pott war schon auf dem Weg zum Flughafen).

19:48 Uhr – Hoch über Zürich beim Dinner

Die Liga der außergewöhlichen Marketer – Dieser Tisch generieret mit Informationsprodukten im Internet pro Jahr Umsätze in Millionenhöhe. Ganz zu schweigen von den zukünftigen Ideen, Produkten und Kooperationen.


Bild von links unten beginnend: Mario Wolosz, Gert Lang, Irek Gronert, Helmut Ament, Visay Saycocie, Daniel Dirks, Heiko Häusler, Volker Rupprecht, Robin Ermen, Mario Knoof, Tobias Knoof, Detlev Reimer.

Nach dem Dinner – SmallTalk

Mario, Gert und Irek bei einer spannenden Diskussion rund um die Zukunft der Infobranche im deutschsprachigen Internet. Die Zukunft ist digital, das ist klar. Informationsprodukte oder Produkte, mit welchen Informationsprodukte bearbeitet werden können, werden die bisherige Wirtschaft nachhaltig verändern.


Bild von links beginnend: Mario Wolosz, Gert Lang, Irek Gronert.

Nach dem Dinner – SmallTalk

Hier rechts im Gespräch: Volker, Robin und mein Bruder Mario über das am Nachmittag vorgestellte Projekt von Volker und Robin. Die Ansätze sind vielversprechend und könnten bei konsequenter Weiterentwicklung einen neuen Meilenstein im Web-Marketing setzen. Man darf gespannt sein auf die weitere Entwicklung.


Bild von links beginnend: Helmut Ament, Visay Saycocie, Daniel Dirks, Heiko Häusler (verdeckt), Volker Rupprecht, Robin Ermen.

23:57 Uhr – Zürich bei Nacht

Schon während des Dinners bemerkte ich die atemberaubende Aussicht über Zürich bei Nacht. Im Restaurant selbst befand sich auch ein kleiner Lounge-Bereich, in welchem man die Aussicht mit einem Glas Rotwein zelebrieren konnte.


Bild: Ausblick über Zürich um Mitternacht aus dem Lounge-Bereich des Restaurants.

0:21 Uhr – zurück im Hotel

Nach dem hervorragenden Abendessen incl. des spektakulären Ausblicks über Zürich bei Nacht ging es zurück ins Hotel, wo wir in der Lounge die Erlebnisse und Ergebnisse des Tages Revue passieren ließen. Hier bin ich gerade im Gespräch mit Detlev, welcher schon im US-Markt beachtliche Erfolge zu feiern hatte. Sein neues Projekt “Viral URL” wird mit Sicherheit ein weiteres Ausrufezeichen in der Infobranche setzen und Anfang kommenden Jahres veröffentlicht werden.


Bild von links: Detlev Reimer, Tobias Knoof.

Lounge-Bar

Heiko mit Tobias im Gespräch über den Bilderbuch-Launch von abomasterplan.com. Das Projekt klingt nicht nur vielversprechend, es ist auch vielversprechend. Der Abomasterplan bringt Kunden in die Situation, mit relativ geringem Aufwand eigene Membership-Seiten aufzubauen, und so einen regelmäßigen passiven Einkommensstrom zu generieren. Die zukünftigen Ideen & Projekte von Heiko lassen aufhorchen. Wohl dem, der diese Informationen irgendwann mal in den Händen hält.


Bild von links: Tobias Knoof, Heiko Häusler.

Lounge-Bar

Daniel Dirks, bekannt durch sein erfolgreiches WebVideoCoaching-Programm, drehte bereits im Hotel und am Flughafen viele neue Videos. Nicht zuletzt deswegen, weil Videos das beliebteste Informationsprodukt überhaupt sind. Videotrailer erzeugen die besten Konversionzahlen und erhöhen Umsätze wie Gewinne nachhaltig. Wenn Sie etwas über Video, Videoschnitt, Aufnahme, Aufbereitung & Videos als Verkaufsmittel wissen wollen, halten Sie sich an die Informationen von Daniel.


Bild von links: Daniel Dirks, Tobias Knoof.

Fazit

Kooperationen sind für jedes Business von essentieller Bedeutung, egal ob Online oder Offline. Und… sie sind eben doch immer am besten persönlich zu schließen. Genau das wurde an diesem Tag in Zürich erreicht.

Was ich Ihnen persönlich mit diesem Insiderbericht zurufen möchte: Fangen Sie an mit kooperieren, suchen Sie sich Verbündete, Partner, Affiliates und Joint-Venture-Kooperationen. Bauen Sie sich ein Netzwerk auf, telefonieren Sie regelmäßig, treffen Sie sich, unterstützen Sie sich gegenseitig und machen Sie “gemeinsame Sache”. Denken Sie jedoch immer an den Leitsatz: Erst geben, dann nehmen!

Das Treffen in Zürich war für alle Beteiligten ein großer, wichtiger und richtiger Schritt weg vom “Konkurrenz-” hin zum “Kooperationsdenken”. Die Offenheit, wie wichtige Fakten ebenso wie sensible Informationen ausgetauscht wurden, war bemerkenswert. Ein weiterer Schritt zum professionellen und seriösen Infobusiness! Vielen Dank an alle Beteiligten!

Freundliche Grüße
Tobias Knoof

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (19 Bewertung, average: 4.32 out of 5)
Kategorie: Erfolg / Geld verdienen im Internet / Geschäftskonzepte / Infoprodukte / Joint Venture / WebNews

Ähnliche Beiträge

  • Alle Ergebnisse der Traffic-Umfrage (kostenlos)
  • Auf den Zahn gefühlt... Frank Herold (Marketing-Blog.de) im Gespräch mit Tobias Knoof
  • Wie Phönix aus der Asche! Zahlen, Daten, Fakten nach 12 Monaten Digitale-Infoprodukte.de
  • Wie Sie Ihre Affiliates zu Höchstleistungen motivieren - Die 15 wichtigsten Motivationstipps
  • Hamsterrad vs. passiver Einkommensstrom: Eine unbequeme Wahrheit

  • Die Mutter aller Landingpages - jetzt zum kaufen!

    Kommentare

    Enrico Schütze 29. November 2009
    Leser

    Hallo Tobias,

    ich bin schon ein wenig neidisch. Schon fast die Elite des deutschsprachigen Raumes. WOW.

    Bei so viel positiver und unternehmrischer Energie auf einem Fleck, da kann nur Gutes für alle in Zukunft heraus kommen.

    Beim nächsten mal wird die Gruppe noch viel größer sein. Es gibt noch viele gute young internet marketers, die in Zukunft im deutschsprachigen Raum mitmischen.

    Ich freu mich drauf.

    Enrico Schütze

    Karl Hinkel 29. November 2009
    Leser

    Vielen Dank für den spannenden Artikel und die Einblicke. Ganz klar bringt Kooperieren statt Konkurieren für alle Beteiligten und die gesamte Fangemeinde mehr. Wer hat denn die Gruppe zusammengebracht. Lang ist her: Eines Morgens wurde ich vor 25 Jahren in meiner unausgeschlafenen Überdrehtheit im recht überdrehten CAD-Markt in Zürich wach, nahm den Hörer ab, drückte irgend eine Taste: “Wo bin ich hier?” “Im Eden au Lac! Oder?”, kam die Antwort. “Und was soll ich hier?”
    “Ja, das müssen Sie doch wissen, oder? Oder wie?! – Hier ist die Rezeption, oder.” Eine ähnliche Veranstaltung im boomenden CAD-Bereich. Heute ist das total selbstverständlich, das mit den Bildschirmen neben dem Zeichenbrett. Irgendwie kann ich Ihre Aufregung gut verstehen. Und es ist ja echt. Danke noch mal für den feinen Bericht und einen schönen Sonntag für alle Knoofs wünsche ich. Karl Hinkel, Köln

    Tobias Knoof 29. November 2009
    Leser

    Hallo Enrico,

    ja, es ist schon ein sehr gutes Gefühl, mit der geballten Kompetenz der erfahrendsten Infomarketer zusammen zu brainstormen, zu diskutieren, sich Erfahrungen auszutauschen oder Pläne zu schmieden. Da wird Anfang nächsten Jahres einiges kommen :-)

    Unter anderem ein Verhaltenscodex für Infomarketer, um die ganze Branche weiter Richtung sauberes und seriöses Geschäftsverhalten zu führen. Die ersten Entwürfe des Verhaltenscodex zirkulieren bereits im Inner Circle.

    Viele Grüße
    Tobias

    Tobias Knoof 29. November 2009
    Leser

    Auch an Sie, Herr Hinkel, vielen Dank für das Feedback und ebenfalls einen schönen Sonntag noch!

    Viele Grüße
    Tobias Knoof

    Alfred Zimmermann 29. November 2009
    Leser

    Ihren Bericht habe ich mit grossem Interesse gelesen. Die meisten Beteiligten sind mir sehr wohl bekannt, da ich einige von ihnen schon persönlich kennengelernt habe. Tagtäglich setze ich mich mit deren Themen auseinander. Insgesamt ergibt sich daraus ein sehr spannender Mix. Info – Marketing in Cooperation ist die Zukunft und ich kann jedem nur empfehlen, sich an diesen Vorbildern zu orientieren. Sie alle haben wirklich was drauf und ihr Erfolg gibt ihnen recht. Man darf gespannt sein, was da alles auf uns zukommt. Bei dieser Gelegenheit möchte ich auch mal allen Beteiligten ein dickes Lob aussprechen. Da bekommt man soviel Imput, dass man oft das Gefühl bekommt, zuwenig Zeit zu haben, um dieses Potential ausschöpfen zu können. Deswegen ist es sehr wichtig, sich auf die wesentlichen Dinge zu konzentrieren um
    die kostbare Zeit nicht zu vergeuden.
    In diesem Sinne wünsche ichallen einen schönen Sonntag.

    Alfred Zimmermann

    Tobias Knoof 29. November 2009
    Leser

    Hallo Herr Zimmermann,

    vielen Dank für Ihr Feedback. Der Erfolg gibt allen Beteiligten recht… das kann ich nur bestätigen. Und das Potential bei solchen Treffen ist wirklich “ehrfürchtig”! Jeder ist ein Vollprofi in seiner kleinen Teilnische des Marketing, alle zusammen entwickeln sie jedoch ein unaufhaltsames Momentum. Was sich dort zusammenbraut, wird die Infobranche nachhaltig prägen, im positivsten Sinne! (sowie die ganze Branche weiter professionalisieren.) Die deutschsprachigen Webmaster und Infomarketer dürfen wirklich gespannt sein.

    Viele Grüße
    Tobias Knoof

    video-ivan 29. November 2009
    Leser

    Das ist ja echt aufregend. War sicher schön und produktiv, dieses Treffen.

    Bis auf Irek kannte ich alle, und meist auch deren gute Produkte.
    Und dieser Kooperationsgedanke scheint ja für alle einen positiven Motivationsruck zu geben.

    Bin gespannt was Sie so ausgetüftelt haben.

    Eine Frage:
    Der absolute Mastermind der ersten Stunde des deutschen Info-Marketings ist sicher mit Abstand
    Christoph Mogwitz.
    Wurde er nicht eingeladen?
    Wollte er sich nicht beteiligen?
    Warum?

    Danke jedenfalls, für diese hochkarätigen Einblicke.
    Das spornt an, die eigenen Projekte endlich fertig zu stellen :)

    Joachim Klein 29. November 2009
    Leser

    Ich bin gespannt, was da an Ergebnissen herausgekommen ist und wer davon profitiert.

    Mich wundert ein wenig, dass Christoph Mogwitz nicht mit dabei war … er ist doch definitiv einer der Großen im deutschsprachigen Geschäft … aber vielleicht auch ein Eigenbrötler.

    Andererseits bin ich erstaunt über die Anwesenheit von Herrn Pott, über den doch viele Infomarketer gerne lästern (nicht, weil er erfolgreich ist, sondern weil er doch ein sehr agressives und teilweise fragwürdiges Marketing fährt).

    Tobias Knoof 29. November 2009
    Leser

    Hallo Ivan,

    danke für dein Feedback. Ja, Christoph Mogwitz ist natürlich seit geraumer Zeit in der Infobranche dabei, wobei ich ihn nicht als den Initiator der Infoszene in Deutschland sehe. Da gibt es andere Leute, die wahre Pionierarbeit geleistet haben. Leider macht er sich etwas rahr… so rahr, das kaum einer aus der Mastermind-Gruppe in Zürich mit ihm bisher Kontakt hatte.

    Ich selbst habe ihn auch schon mehrfach versucht zu kontaktieren – ohne Ergebnis. Leider gibt es auch keinerlei Reaktion über sein Support-Ticketsystem. Es ist sein gutes Recht, seine Privatsphäre zu schützen und ich halte große Stücke auf ihn. Mit dieser “Kommunikationsstrategie” befürchte ich jedoch, wird der Zug ohne ihn abfahren!

    Viele Grüße
    Tobias

    Tobias Knoof 29. November 2009
    Leser

    Hallo Joachim,

    ja, wie gerade ein Kommentar weiter oben beschrieben…. An Christoph ist kaum ein herankommen, viele halten ihn für einen Eigenbrötler. Aber das ist ok… jeder lebt sein Leben auf die Art und Weise, die er selbst es für richtig hält.

    Viele Grüße
    Tobias

    Raphaela Brunson 29. November 2009
    Leser

    Hallo Tobias,

    was für ein furioser Auftakt für den deutschsprachigen Infomarkt:
    14 top-notch Gurus auf einen Streich. Da müssen sich die Amis langsam warm anziehen.

    Wer über die besten und erfolgreichsten Strategien verfügt, lässt sich anhand der Bildern schwer erkennen. Dass du aber mit Abstand der bestaussehenste Mann bist, wird sicher niemand bestreiten.

    Lieben Gruß

    Raphaela

    Matthias H. 29. November 2009
    Leser

    Hallo Tobias,

    klasse treffen und schoene Fotos!

    Schick mir mal per eMail deine Nummer wo ich dich morgen erreichen kann. Wuerde mit dir gerne nochmal ueber paar Ideen sprechen.

    Wuensche dir noch einen schoenen Abend,

    Matthias ;)

    Peter 29. November 2009
    Leser

    Hallo Ivan,

    wer den neuen Newsletter von Christoph abonniert hat der weiß, was mit ihm los ist. Ich hoffe, er zieht sich nicht ganz als Internetmarketer zurück, obwohl das für ihn die logische Konsequenz wäre.

    Peter

    Tobias Knoof 29. November 2009
    Leser

    Hallo Matthias,

    ruf mich über meine Mobilnummer an, die dürftest du ja noch haben. Ansonsten morgen über Skype oder Email.

    Viele Grüße
    Tobias

    video-ivan 29. November 2009
    Leser

    Nun ich habe früher und halte auch heute noch große Stücke auf Christoph Mogwitz.

    Sein E-Book-Kurs, sein E-Mail-Marketing-Kurs und sein Werbetexter-Kurs sind einmalig. Ich kenne nix Besseres!

    Dass er in letzter Zeit auch ein paar interessante Zeitgeist-Themen aufgreift, die nix mit Internet-Marketing direkt zu tun haben, ist ja eigentlich löblich.
    Er hat auch jeden Newsletter-Leser gefragt, ob der Betreffende das auch lesen will oder sich aus diesem Freiheitsberger-Newsletter austragen will…

    Und er hat schon von mindestens 3 Produkten für Infomarketer erzählt, die er gerade erarbeitet.

    Aber zurück zu diesem spektakulären Treffen hier.

    Ich denke schon den halben Tag darüber nach, wem dieses Treffen, diese Kooperationen nutzen…

    Einerseits habe ich schon gesehen, dass Tobias und andere zB. dem Herrn Ament brav (Affiliate)-Kunden rüberschicken zum Erfolgs-Newsletter, und somit beim nächsten Kauf den Kunden für ein Ament-Produkt verloren haben… Zumindest steht dein Kunde ja jetzt auf seiner Liste für die nächsten Launches.

    Andererseits habe ich weder bei Herrn Ament noch bei Herrn Pott gesehen, dass er die Start-Up-Checklisten noch den Abo-Masterplan, etc beworben hat. Wäre ja auch nicht so deren Ding, den die verkaufen ja die gleichen Informationen.

    Mehr noch, dort muss man eher bezahlen, für das was wir bei Tobias, so professionell präsentiert, kostenlos erhalten !!!

    Oder nehmen wir heute. Ich bekam von 3 Marketern Infos zu Heiko Häuslers neuen Produkt Durchstarten2010. Das scheint mir eine gute Kooperation zu sein.

    Ich bekam auch Post von Ament und Pott, und jeder verkauft sein eigenes neues/altes Ding, oder halt den Köder für die nächste Liste. Nix aber über Heikos Produkt.

    Stehe ich alleine mit meiner Meinung, dass manche ganz Großen, nur Kooperationen machen um noch größer zu werden, umgekehrt schicken die ihre Kunden aber nicht zu den Kleineren…
    Verzichten also auf Affiliate-Provision, behalten aber auch ihre Kundenliste im eigenen Stall…..

    Gerade du Tobias, bist offensichtlich ein großartiger Mensch, mit offener, ganzheitlicher Gesinnung. Hoffentlich nützt dich da mal keiner aus. Du hast sicher den allerbesten Marketing Blog den es gibt. Schick deine Community nicht weg. Entwickle deine eigenen Produkte weiter und verkaufe zB die 11 Lernmodule, etc.

    Wenn du sie woanders hinschickst, kaufen die vielleicht das ganze Andere Paket/Produkte/Folgeprodukte/CMS/ und kommen nie wieder zurück. Vielleicht freut sich derjenige darüber…wohl aber nicht immer, wie man so liest.

    Es ist sicherlich beeindruckend, wenn man Persönlichkeiten trifft, die Multi-Millionäre sind. Und ich glaube auch das Ament ein guter Mensch ist, denn ich habe vor Jahren seinen Printkurs über das Erfolgsgeheimnis gelesen, und wenn er an das glaubt, was er schreibt, muss er ein guter Mensch sein… Aber zurück zu dir:

    Was sagst du zur Frage: Wem nützen Kooperationen mehr? Den Größeren oder Kleineren?

    Ist das Momentum, da wo Adrenalin und Glückshormone den gesunden Menschenverstand ausschalten, der Moment wo man seine Listen freiwillig verschenkt?

    Danke, dass du uns hier die Chance zum Meinungsaustausch und zum Lernen gibst.

    LG,
    ivan :)

    Tobias Rees 30. November 2009
    Leser

    Erstmal ein dickes Danke für die Bereitstellung der Bilder etc.

    Gibt es anderweitig Informationen über dieses Treffen? Oder handelt es sich hierbei um eine kleine Elitegruppe a la Bilderberger? Dann könnte ich nämlich verstehen, dass Christoph M. nicht dabei war :-)

    Im Ernst:
    Wieso herrscht eine solche Abneigung zwischen dem eben besagten Marketer und der – nennen wir sie – Elite?

    Könnte das etwas mit Seriösität zu tun haben? Mir kommt es derzeit nämlich so vor, als komme es dem elitären Kreis primär darauf an, Kurse von den Involvierten anzubieten.

    Nicht dass dies verboten wäre, aber die Marketer glauben doch nicht wirklich, dass die Abnehmer in der Annahme dieser Informationsflut einen Mehrwert in der praktischen Umsetzung generieren können.

    Ich meine, wo ist der rote Faden? Was genau baut aufeinander auf? Für welche Bereiche ist welches Produkt passend?

    Wird das Hauptproblem, wieso die meisten im Internet nicht wirklich Erfolg haben, gar verschwiegen?

    Für den Einen oder Anderen dürfte meine Ausführung wohl etwas (zu) kritisch sein. Mir geht es lediglich darum ein paar Fragestellungen aufzuwerfen, die Jeder für sich selbst beantworten darf.

    Vielen Dank, und nochmals Danke für die Informationen, Bilder etc.

    Tobias Rees

    Tobias Knoof 30. November 2009
    Leser

    Hallo Namensvetter,

    vielen Dank für dein kritisches Feedback. Ich weiß es sehr zu schätzen, das du die Sachen auch genauer beleuchtest! Als erstes: deine letzte Zeile mit deiner Email habe ich entfernt, da du das “Hauptproblem” auch gerne hier schildern kannst, dazu muss die Kommunikation nicht “hintenrum” über deine Email laufen, das hilft allen Beteiligten nicht weiter. Also leg die Karten auf den Tisch und trage zur gemeinschaftlichen Diskussion bei!

    Was Christoph angeht… er wurde von niemandem ausgeladen. Im Gegenteil, meines Wissens wurde ihm sogar eine Anfrage für das Treffen gestellt. Und keiner der Beteiligten redet schlecht über ihn. Wir können ihn aber nicht zwingen, zu einem solchen Treffen mitzukommen, jeder hat das Recht der freien Wahl. Und vielleicht klappt es ja dafür beim nächsten Treffen!

    Ich selbst habe großen Respekt vor Christoph, er hat mehrfach bewiesen, das er sich in der Branche gut auskennt und diesbezüglich einen hohen Wissensstand hat. Seinen Newsletter lese ich seit Monaten. Es ändert aber nichts daran, das die Infobranche sich weiterentwickelt und neue Kooperationen geschmiedet werden, auch ohne Christoph. Ich würde mich jedoch freuen, wenn er das nächste mal dabei ist. Und Christoph, falls du diese Zeilen liest:

    S.O.S. – BITTE MELDE DICH! :-)

    Viele Grüße
    Tobias

    video-ivan 30. November 2009
    Leser

    Hoffentlich tut er das, denn es stimmt: ich erreiche ihn auch nie…
    Wobei sein Produkt-Support 1a ist, über sein Ticket-System. Schnell und liefert alles was man braucht, zum Produkt…
    Aber Meinungsaustausch und E-Mail-Beantwortung scheut er total. Schade.

    Übrigens:
    Tobias, dein Blog hier performt ja enorm bei Google.
    Ich habe heute morgen nach dem Freiheitsberger Newsletter gegoogelt und deine Seite hier steht schon auf Platz #5

    Und nur Freiheitsberger immerhin auf Platz #10
    also immernoch Seite 1 bei Google!

    Dies öffnet mir und sicher auch vielen anderen New-Marketern die Augen, wie wichtig aktuelles Bloggen ist.
    Ich danke dir für all die guten Tipps in den Start-Up Checklisten, besonders deine Wordpress-Plug-in Empfehlungen.

    LG,
    ivan ;)

    Tobias Knoof 30. November 2009
    Leser

    Hallo Ivan,

    danke für dein langes Feedback! Zu deiner Frage:

    Wem nützen Kooperationen mehr? Den Größeren oder Kleineren?

    Ich würde sagen beiden. Es ist doch nicht so, dass der “kleinere” der Verlierer wäre, wenn er mit Hilfe der “größeren” Partner weitere Kunden erschließen kann und es ist auch der “größere” nicht der Verlierer, wenn er mit Hilfe einem oder mehrerer “kleiner” Partner mehr Kunden erschließt.

    Kooperationen bauen sich gegenseitig auf. Im Fall des Treffens in Zürich stehen diese Dinge natürlich noch am Anfang und es kann nicht alles binnen einer Woche umgesetzt werden. Einige Kooperationen haben auch nichts mit Affiliate zu tun, sondern betreffen ganz andere Bereiche wie Content oder Produktentwicklung.

    Kooperationen sind auch das Grundmodell jedweden sinnvollen wirtschaftlichen Handelns. Jeder Online-Business-Betreiber versucht durch z.b. ein Affiliateprogramm mehr Partner zu finden, durch Adwords mehr Kunden, durch Presseaktionen mehr Aufmerksamkeit, durch Gastbeiträge mehr Backlinks, durch Blogposts mehr Reputation, duch Artikelmarketing mehr Traffic etc. Dies alles sind aber im gewissen Sinne Kooperationen mit den Dienstleistern oder Webmastern dieser Webseiten und Services.

    Es geht immer um ein “mehr”. Das hat nichts egoistisches, es ist das grundlegende Streben nach Wachstum, nach Ausdehnung, nach Entwicklung, nach Entfaltung, wenn du so willst. Daher nutzen diese Kooperationen jedem, den die Infobranche im Gesamten entwickelt sich weiter. Und das ist wiederum für alle Infomarketer und Webmaster in der Infobranche gut.

    LG Tobias

    video-ivan 30. November 2009
    Leser

    Ergänzung:
    Diese Google-Platzierung wurde nach nur 4 Stunden erreicht!
    Vielleicht sogar früher, hab ja erst später aus reiner Neugierde nachgesehen…

    Das heißt:
    Der Google-Bot liebt deinen Blog.
    Feine Sache :)

    Tobias Knoof 30. November 2009
    Leser

    Ja, der Google-Bot kommt immer öfter vorbei. (Google liebt aber generell Wordpress-Blogs!) Die schnellste Indexierung eines Blogposts waren bisher knapp 25 min. Bei verschiedenen Blogdiensten und Blogsuchmaschinen sogar bereits nach 1-2 min.

    Um soetwas zu erreichen, muss schon alles perfekt eingestellt sein (Pluginliste ist hier im Blog zu finden), aber man sieht es ja, man kann es erreichen. Und wenn ich das erreichen kann, dann kann es auch jeder andere. Hilfen dazu, wie so etwas funktioniert, gibt es hier im Blog ja zu genüge!

    LG Tobias

    Mike 30. November 2009
    Leser

    Hallo Tobias,

    was dich betrifft, kann ich es bestätigen, dass du zuerst gibst bevor du nimmst. Was die anderen betrifft, bin ich mir bei einigen nicht ganz sicher. Hab bereits diverse Infoprodukte von machen gekauft und diese hinterlasse nicht immer den Eindruck, dass sie für unser Wohl gemacht wurden. Nicht selten kauft man die Katze im Sack und ab und zu kommt doch eine hässliche Katze raus. Werde hier keine Namen erwähnen, weil ich es selber nicht mögen würde, wenn man meinen Namen in den Schmutz zieht.

    Worauf ich jedoch hinaus will: Möchte die Leser auffordern immer vor einem Kauf, sich genaustens zu übelegen, ob man das jeweilige Produkt wirklich braucht, was man kauft. Nur weil es der Infomarketer auf dem Markt bringt und viele andere Affiliates dieses auch hochschaukeln, heisst es noch lange nicht, das es sofort anwendbar und nützlich ist. Das Wissen des jeweiligen Infoproduktes muss sich entweder an das bereits vorhandene Wissen anschliessen können oder als eigenständige Geschäftsidee so gut beschrieben sein, dass man sofort etwas auf die Beine stellen kann. Oft ist es leider nicht so.

    Man kauft zwar viel und stellt sogar fest, dass teilweise nur das gleiche drinn steht. Die gleiche Sauce nur neu gemischt. Also immer die Dollarzeichen ausblenden, für einige Momente inne halten, die Intuition und das Bauchgefühl folgen und erst dann Entscheidungen treffen. Die Masse hat schon immer aus den Händen weniger Intelligenter Leute gefressen und doch wird Sie weder selbst reich noch satt. Auch im Internetbusiness wird oft mit der Angst und der Gier der Menschen gespielt. Dieser Kommentar forder nicht zum Pessimismus auf sondern nur zum Realismus. Beste Grüsse.

    Tobias Knoof 30. November 2009
    Leser

    Hallo Mike,

    vielen Dank für dein Feedback. Ja, ich sehe “Geben” als absolut essentiell an, vielleicht ist es sogar der Beginn eines neuen Geschäftsmodells im Internet. Denn die “Free”-Kultur ergibt sich zwangsläufig im digitalen Zeitalter.

    Kostenlose Medien sind zwar nichts neues. Neu ist jedoch, dass dieses Modell auf alles andere, was online erhältlich ist, übertragen wird. Trotzdem hast du recht, die Qualität muss natürlich stimmen. Hier trennt sich einfach die Spreu vom Weizen.

    Grüße Tobias

    Tobias Rees 30. November 2009
    Leser

    Cooler Beitrag Mike…

    Danke für deine schnelle Antwort Namensgenosse ;)

    Um ehrlich zu sein Tobias, arbeite ich gerade mit Hochdruck an eben diesem, meines Erachtens, höchst kritischen Punkt. Ob daraus ein Produkt entsteht wird sich in 1-2 Wochen zeigen.

    Das Ding ist, gute Ideen sind wie du mit Sicherheit weißt rar. Deshalb sei mir bitte nicht böse wenn ich das “Hauptproblem” hier nicht einfach hinklatsche. Wobei ja überhaupt nicht klar ist, ob eben dieses auch ein entscheidender Faktor für die Allgemeinheit darstellt. Ich habe es jedoch bei noch keinem Marketer ernsthaft beobachtet gesehen.

    Ich bin wirklich begeistert von deinem Blog. Ich freue mich auf weitere interessante Beitrage…

    -T-

    Matthias H. 30. November 2009
    Leser

    Hallo Community,

    also die Beitraege werden immer interessanter hier.

    Mich wuerde aber gene Interessieren was auf dem 4. Bild:

    17:12 Uhr – Austausch von Kooperationsmodellen

    fuer Kisten auf dem Tisch stehen. Neues Produkt?

    LG

    Matthias

    PS: Im Skype bist du nicht.

    Tobias Knoof 30. November 2009
    Leser

    Hallo Tobias,

    Danke für dein Feedback. Ok, wenn es eine Geschäftsidee ist, die du nicht unbedingt preis geben möchtest ist das ok. Wenn du magst schreib mir jedoch eine Email. So kann ich dir vielleicht bei der Entwicklung weiterhelfen!

    Grüße Tobias

    Tobias Knoof 30. November 2009
    Leser

    Hey Matthias,

    da hat jemand gute Augen ;-) Du bist der erste, dem das aufgefallen ist. Das Paket ist ein neues Produkt von Gert Lang. Dieses wird hier im Blog am 15.12.09 vorgestellt. Bist du in DE? Per Skype erreichbar?

    LG Tobias

    video-ivan 30. November 2009
    Leser

    Das Paket hatte ich auch schon gesehen…
    Wollte dir aber den “PreLaunch” nicht aus der Hand nehmen…;)

    Aber wer ist Helmut Lang? -> österreichischer Modedesigner…

    Meinst du Helmut Ament/ Gert Lang?

    Matthias H. 30. November 2009
    Leser

    Ich denke Tobias mein Helmut Ament..

    Tobias Knoof 30. November 2009
    Leser

    Sorry Ivan, meine natürlich Gert Lang ;-)

    Grüße Tobias

    Armin 30. November 2009
    Leser

    @ Mike,
    ein wirklich sehr guter Beitrag dem ich nur zustimmen kann. Es gibt einige Marketer bei denen ich mir wiklich nicht sicher bin.

    Aber ansonsten finde ich das “Geheimtreffen” eine saubere Sache. Ich denke man wird nie alle an einen Tisch bekommen können. Interessant fand ich hingegen, dass Siegmar Bührle nicht mit dabei war. Hatte er keine Zeit? Bei deinem mehrteiligen Blogpost wurde er ja als einer der erfolgreichsten Infomarketer dargestellt.

    Weiterhin allen viel Erfolg :-)

    Willy 30. November 2009
    Leser

    @ Mike,
    Gratuliere zu deinem Beitrag, er ist für mich mit Abstand der beste, der hier bis dato zu lesen ist. Er entspricht der wirklichen Wahrheit, dabei hast Du die Situation noch sehr diplomatisch und zurückhaltend beschrieben.
    Ich kann in dieser deutschen Branche bisher nur mit Mühe einen Hauch
    von Kompetenz aus eigener Leistung bzw. seriösem Geschäftsgebaren erkennen.
    Hört doch auf mit der gegenseitigen Beweihräucherei!

    Tobias Knoof 30. November 2009
    Leser

    Hallo Willy,

    was bitteschön ist die wirkliche Wahrheit? Keiner will sich hier irgendwie beweihräuchern. Jeder versucht das Beste aus seinen Kenntnissen und Fähigkeiten rauszuholen, und zwar mit den Mitteln, die er selbst zur Verfügung hat, finanziell, wie intellektuell, wie materiel, wie mental. Das ist bei dir sicherlich nicht anders. Oder versuchst du absichtlich in irgendeinem Bereich schlecht zu sein?

    Deswegen finde ich es nicht gut, immer nur zu schimpfen. Wenn du es besser kannst, dann pack es an und mach es besser Willy, ich helfe dir dabei und sicher kann ich von dir auch noch eine Menge lernen.

    Ich muss dir und Mike aber trotzdem recht geben, es ist noch viel “Schund” im Web unterwegs. Dies ist aber in jeder Branche oder Nische so, überall gibt es Produkte und Informationen von “Schund” bis “Supergeil”.

    Es kann nicht nur Top-Produkte und Top-Informationen geben, da ja jeder Mensch auch einen anderen Wissensstand hat und somit die Wertigkeit der entsprechenden Produkte oder Informationen ganz anders einschätzt. Also, nicht meckern sondern helfen, denn nur schimpfen und der Beschwerde Beifall zollen ist wenig kreativ.

    Viele Grüße
    Tobias

    video-ivan 30. November 2009
    Leser

    Dieser Artikel hat ja ganz schön viel Staub aufgewirbelt….

    Meine abschließende Meinung ist, folgende:
    Pott weiss, dass im Internet viele Beschwerden über ihn stehen.

    Ament und Lang wissen, dass durch ihre Nähe zu Pott, auch dessen “Ruf” auf sie abfärbt. Und esgibt ja auch solche die mit den Produkten dieser älteren Herren enttäuscht waren. (Ok, manches ist auch gut…)

    Ob jetzt das CMS von Worl*sof* gut oder das Hosting zu teuer, oder die Marketingstrategien zu aggressiv sind, oder die DVDs zu wenig echten Content beinhalten oder Themen nur anreissen… Das soll jeder selbst entscheiden. Ich glaube für absolute Nicht-Webdesigner/Webmaster ist der Einstieg in die Internet-Marketing Welt mit so Produkten ok, aber eben teurer als wie wenn man selbst lernt und recherchiert.

    Ich denke eher, die selbsternannten Internet-Päbste merken jetzt, dass ihre prolligen Ferarri-Videos, Hubschrauber, Monte Carlo oder Monaco, Yacht, Millionär in 24 Monaten mega super duper Dinger in Europa nicht so funktionieren. In den USA ist das ok, einfach eine andere Mentalität.
    Also sie funktionieren teilweise, weil sie ja doch enorm viel verkaufen. Aber dann kommt immer die Ernüchterung beim Kunden, die Enttäuschung, das Gefühl verarscht worden zu sein…

    So, jetzt haben die 3 sich vielleicht gedacht:

    Was machen wir jetzt, damit wir wieder populärer werden, damit wir ein neues Image bekommen, damit wir auch junges Publikum ansprechen können?”

    Lösung:
    Wir laden die wirklich beliebten und unbefleckten neuen Infomarketer ein!

    Die sind sicher sowieso beeindruckt, hier in Zürich, mit uns dealen zu dürfen… Die Elite…. Geheimtreffen…
    Und wir sind dann sicher auch wieder die Guten…

    (Also ich wäre sicher auch beeindruckt, bin ja auch nur Mensch…)

    Und schon wurden die Energie-geladenen, ehrlichen, unverbrauchten Jung-Unternehmer benutzt, um anderen die Web-Weste reinzuwaschen…

    Ein Schelm wer dabei Böses denkt….;)

    Und ja ja, natürlich ist jeder Kunde selbst verantwortlich dafür, wieviel er aus seinem Kauf macht, wieviel er in die Realität umsetzt, usw.

    Manche verkaufen aber teure Hochglanz-Produkte mit wenig Inhalt,
    andere wertvolle Informationen und weiterführende Quellen für kleines Geld.
    Von Zweiteren freut man sich dann schon auf dessen nächstes Produkt, wenn man’s braucht…
    Auch wenn’s dann natürlich schon mehr kosten darf…

    Sandra Lange 1. Dezember 2009
    Leser

    Hallo Tobias,

    tolle Fotos,klasse daß Du Dir die Mühe gemacht hast den Bericht zu verfassen,Klasse.

    Ich kenne auch fast alle Beteiligten, freue mich schon auf 2010 man kann echt ne Menge von euch lernen, verfolge auch Deine Klasse Seite mit Spannung.

    Dankeschön, liebe Grüße Sandra

    Armin 1. Dezember 2009
    Leser

    @ Video-Ivan

    also ich denke dabei nich nur an Pott, Amend etc., dessen Inhalte ja kontrovers dsikutiert werden. Mir vielen auf den Bildern 1-2 andere ein, wo ich mir nicht ganz sicher bin…

    Man bedenke (ich bin kein Pott-Fan, aber:) Pott war einer der Pioniere dieses Marktes in Deutschland. Klar hätte er es nicht geschafft, hätten es irgendwann andere getan, aber dennoch hatte er Erfolg.

    Sind wir mal ehrlich wie viele “Neidhammel” gibt es, die Pott & Co. diesen Erfolg nicht gönnen…da lassen sich negativ Messages nicht vermeiden.
    Wenn man in so manchen Foren über Pottprodukte liest (und NEIN ich habe keines davon) sind es oft irgendwelche User die die Produkte anprangern ohne selbst ein einziges erfolgreiches Geschäft aufgebaut zu haben…. ich denke sich beschwehren ist in Deutschland immer noch ein Volkssport!

    Beste Grüße

    Armin

    http://www.Stressworkshop.de

    Tobias Knoof 1. Dezember 2009
    Leser

    Hallo Ivan,

    danke für deine offenen Worte, das weiß ich sehr zu schätzen. Das Treffen wurde von allen Beteiligten gleichermaßen gewollt und nicht von Ament, Lang und Pott iniziiert, um deren “Weste weiß zu waschen”. Das wäre wirklich unfair das zu behaupten, da auch alle drei wirklich klasse Gastgeber waren.

    Ich weiß jedoch genau wie du um die kritischen Stimmen in zahlreichen Foren zu einigen Produkten und ich frage mich manchmal, ob es mir ähnlich gehen wird, wenn einfach nur die Summe an Produkten und Verkäufen und Bekanntheit steigt. Denn wie so oft ist es schwierig, alle zu 100% zufrieden zustellen.

    Sowas funktioniert vielleicht bei “1 zu 1″ Privatcoachings, da man entsprechend auf den Kunden eingehen kann. Bei Produkten muss eine (möglichst große) Schnittmenge gefunden werden, um sie gut verkaufen zu können.

    Die Kunden, welche eine große Schnittmenge zum Produkt in Form einer “Wissenslücke” haben, werden von diesem Produkt begeistert sein. Kunden, welche eine geringe Schnittmenge haben, da sie bereits viel davon wissen oder kennen, werden weniger von dem Produkt begeistert sein. Dieses Phänomen tritt besonders krass bei Infoprodukten auf und wird als “Knowledge-Bashing” bezeichnet. Daher ist es “gefährlich”, als Infomarketer allzu banale Einsteigerinformationen verkaufen zu wollen.

    Und genau deswegen aber funktioniert dieser Blog so hervorragend, weil er eben NICHT nur Einsteigerinformationen beinhaltet. Einsteigerinformationen gibt es an jeder Ecke, und wenn ich Einsteigerinformationen für sehr teures Geld verkaufe, kann das mitunter nach hinten losgehen. Auf jeden Fall nochmal Danke für deine vielen anregenden Kommentare Ivan.

    Viele Grüße
    Tobias

    Tobias Knoof 1. Dezember 2009
    Leser

    Hallo Sandra,

    danke für dein freundliches Feedback :-) Wenn ich dir helfen kann, sag bescheid oder nutze das Formular http://www.digitale-infoprodukte.de/frag-tobias/

    LG Tobias

    Matthias H. 1. Dezember 2009
    Leser

    Hi nochmal,

    habe in Detlevs Blog gelesen dass es ein Video gibt vom Treffen.

    Werden die bei dir im Blog vorgestellt?
    Waere vielleicht auch ein toller Einblick.

    LG
    Matthias

    Tobias Knoof 1. Dezember 2009
    Leser

    Hallo Matthias,

    Videos werden momentan keine vorgestellt, da es Prelaunch-Videos für neue Produkte waren. Wenn die Zeit “ran” ist, werden sie sicher auch hier veröffentlicht :-)

    Grüße Tobias

    David Seffer 3. Dezember 2009
    Leser

    Hallo Tobias!

    Tolles Treffen! Wie Du weißt, wäre ich auch gern dabei gewesen. Allerdings hätte ich dafür 10.000 km fliegen müssen. Dennoch sehr schade. Ich finde es großartig, dass Du (ihr) der Infobranche solch hochwertigen Input und Impulse gibst (gebt). Mich motiviert das unheimlich. Weiter so!

    Viele Grüße,

    David

    PS: Wir wollten doch telefonieren? Ich hatte Dir auf den Anrufbeantworter gesprochen. Vll. mailst Du mir mal Deine DE-Tel.-Nr. dann rufe ich Dich dort nochmal an.

    Günther 3. Dezember 2009
    Leser

    Vielen Dank, für die für mich wichtigen Kommentare und Meinungen.

    Mich wundert nur, warum denn hier nicht das neueste und hoffentlich letzte Produkt von Dr.Pott vorgestellt wurde.
    “Geld verdienen mit dem Lesen von Emails” für 4,95 ein echtes Schnäppchen.
    Das zum Thema Elite Marketer.

    Gruß Günther

    Tobias Knoof 3. Dezember 2009
    Leser

    Hi David,

    ja, ich habe es nicht vergessen. Schreibst du mir nochmal eine Email an hallo [@] digitale-infoprodukte.de?!? Danke und bis später!

    Tobias

    Tobias Knoof 3. Dezember 2009
    Leser

    Hallo Günther,

    in Zukunft werden hier im Blog immer mehr Produkte bzw. Infoprodukte und relevante Dienstleister in Form von Testberichten vorgestellt. Bisher habe ich über 2.500 solcher Infoprodukte und Verkaufsseiten analysiert und werde nun die Analysen nach und nach veröffentlichen, bereits abgeschlossene Analysen wie auch neue.

    Dazu kann ich jetzt schon sagen, das es das eine oder andere Infoprodukt hart treffen wird, aber das nützt den Lesern und uns allen mehr, wenn wir wissen, welche Produkte und Dienstleister dabei helfen können, Geld im Internet zu verdienen und welche nicht.

    Wenn du daher Ideen und Anregungen hast, welche Produkte mal genauer unter die Lupe genommen werden sollten, poste hier eine Liste oder schreib mir eine Email. Ich würde mich freuen über deine Hilfe, und wenn ich etwas für dich tun kann, sag mir bescheid!

    Viele Grüße
    Tobias

    Matthais H. 3. Dezember 2009
    Leser

    Hallo Tobias,

    waere mal Interessant was du bei deinem Launch von ”Startupchecklisten.de” anders machen wuerdest?

    Kleines Statement waere dazu sehr Interessant. Kann auch in Form eines Einblicks in den Launch selbst sein.

    LG
    Matthias

    Tobias Knoof 3. Dezember 2009
    Leser

    Hallo Matthias,

    gute Idee! Werde mal einen schönen Post darüber verfassen, wird jedoch erst Anfang kommenden Jahres! Was macht das “Special-Plugin”?

    Grüße Tobias

    Matthais H. 3. Dezember 2009
    Leser

    Hi nochmal,

    es geht voran heute wurde das Paypal Plugin erneuert, da es Probleme gab mit einem Update von PayPal. Ab morgen sind wir am Affiliatebereich dran, der wohl die meiste Zeit kosten wird.

    Schaetze grob das es in 10-12 Tage schon komplett ist, aber wuerde mit dir in den kommenden Tagen nochmal sprechen wie wir weiter vorgehen und was du fuer Ideen noch hast dazu.

    Die Haupaufgabe ist wohl die ganzen Videos zu erstellen.

    LG
    Matthias

    Tobias Knoof 3. Dezember 2009
    Leser

    Da bin ich mal gespannt :-)

    Dr. Reinhard Goy - DocGoy 7. Dezember 2009
    Leser

    Moin!
    WOW, das “Who is Who” trifft sich in der Schweiz.
    Selbst für die Top-Leute gibt es nichts besseres als eine Mastermind-Gruppe.
    Sicherlich gibt es noch den einen oder anderen Namen, der einem einfällt und der hier nicht dabei war. Aber es konnten wahrscheinlich auch nicht alle kommen und eingeladen waren vielleicht einige mehr ;-)
    Ich freue mich auf eure Ergebnisse und vielleicht trifft man sich ja auch einmal …
    Liebe Grüße und eine schöne Vorweihnachtszeit
    DocGoy

    Tobias Knoof 7. Dezember 2009
    Leser

    Hallo DocGoy,

    ja, natürlich gibt es noch weitere Leute, die so einen Braintrust bereichern würden. Auch wurden ja noch einige mehr eingeladen. Es ist aber immer schwierig alle zur gleichen Zeit an einen Tisch zu bekommen. Von daher wird immer mal jemand “fehlen”, was aber eine Teilnahme beim nächsten Treffen nicht ausschließt.

    Viele Grüße
    Tobias

    Peter 12. Dezember 2009
    Leser

    Videos vom “Geheimtreffen”

    Wenn die Videos irgendwann mal auf den Markt kommen, dann wird sich meiner Meinung nach schnell zeigen, ob sich jemand “seine Weste” rein waschen wollte oder ob alle gleichberechtigt das Treffen wollten. Wir werden sehen, wer die Videos dann vertreibt.

    Anmerkung zu Christoph

    Die Produkte von Christoph, die ich kenne, waren immer “erste Sahne”. Wenn er jedoch mit dem Inhalt seines neuesten Newsletters mit den Außerirdischen recht hat, dann passt das meiner Meinung nach nicht mehr zusammen. Ich denke, dann kann ich meinen Job als Internetmarketer einstellen.

    Gruß, Peter

    Tobias Knoof 12. Dezember 2009
    Leser

    Hallo Peter,

    die Videos über die wir hier reden sind nur kleine private Aufnahmen und haben rein garnichts mit irgendwelchen Produkten zu tun. Daher wird es auch keine Videos zum Kauf etc. über das Treffen geben, da es eben keine Videos gibt, außer eben ein paar kleine Privataufnahmen. Ich glaube da wurde etwas missgedeutet…

    Grüße Tobias

    Simone 23. Dezember 2009
    Leser

    Ich danke allen, die sich hier bisher zu Wort gemeldet habe. Mit vielen Aussagen kann ich gut mitgehen. Positiven wie auch weniger positiven.

    Natürlich stimmt es – niemand kann es allen Menschen recht machen. Ich z. B. strebe das aber auch gar nicht an. Ich WILL überhaupt nicht mit jedem und für jeden! Vor allem habe ich mir auch angewöhnt, alles nicht persönlich zu nehmen. In diesem konkreten Fall kann jemand an meiner Arbeit, an meinem Produkt etwas aussetzen, aber doch nicht an mir als Person. Das kann nur jemand, der mich wirklich persönlich kennt. Und selbst dann unterscheide ich zwischen helfendem Hinweis und nörgeln um des Nörgelns Willen. Dazu habe ich heute einen coolen Satz gelesen: *Jeder Verurteilung einem anderen gegenüber liegt immer eine SELBST-Verurteilung zugrunde*. Also Leute – keine Bange vor “Kritik”!

    Auch mir geht es so wie Tobias Rees. Die gegenseitige Werbung von einigen Marketern macht auf mich eher einen gehetzten Eindruck. Mag ja sein, dass es unterm Strich gut für die Verkaufszahlen ist, aber es spricht mich nicht an.

    Was die Produktinhalte anbetrifft, ist es schwierig, im Vorfeld den Nutzen für sich zu eruieren. Da helfen auch die Meinungen anderer nicht. Jeder hat ja andere Bedürfnisse und Voraussetzungen.
    Deshalb ist die Idee von dir, Tobias, die einzelnen Produkte mal fachmännisch unter die Lupe zu nehmen für viele Menschen sehr hilfreich. Selbst die, die heute den elitären Zirkel im deutschsprachigen Internet bilden, betonen ja immer wieder, dass auch sie viel Geld “in den Sand gesetzt” haben. Besonders für Unerfahrene wird es inzwischen immer schwieriger, die Spreu vom Weizen zu trennen.

    Ich möchte zu guter letzt noch zu bedenken geben, dass den meisten Marketern, die heute bereits viel erreicht haben, der Erfolg nicht einfach zugefallen ist. Sie haben dafür hart gearbeitet, sie haben Federn gelassen und oft genug Schelte eingefahren. Der Unterschied zu den Versuchern ist, sie haben durchgehalten, sie haben die Zähne zusammen gebissen und weiter gemacht. Das verdient Respekt. Ich gönne jedem seinen Erfolg. Jeder hat die Möglichkeit, es eben so zu erreichen. Heute hängt die Lebensqualität der Menschen nicht mehr von der Gnade der Geburt ab.
    Nutzt also EURE Chancen! Macht die Augen und das Herz auf, damit ihr sie auch sehen könnt!!

    Herzliche Grüße von der Ostsee
    Simone Schnell

    Kommentar schreiben


  • Über Tobias Knoof

    Tobias Knoof

    Marketing-Experte Tobias Knoof gibt auf dieser Homepage seinen gesamten Erfahrungsschatz von über 2.500 analysierten Webseiten und Infoprodukten weiter.

    Seit 2005 spezialisiert sich Tobias auf die Erstellung, den Vertrieb und den Verkauf digitaler Informationsprodukte aus den Bereichen Trafficorganisation, Contenterstellung und Automation digitaler Geschäftsprozesse im Internet.